Wie bereits berichtet, schreitet unsere Weiterentwicklung mit großen Schritten voran. Als nächste Maßnahme im technischen Bereich erfolgt unsere Softwareumstellung. Was das konkret für unsere Mandanten bedeutet, haben wir hier für Sie zusammengefasst:
- Ab Dienstag, den 30.01.2024, wird die HUBIT Cloud gesperrt, da die Daten in das neue System übertragen werden müssen. Die Sperrung bleibt so lange aufrechterhalten, bis die Migration abgeschlossen ist – voraussichtlich bis zum 01.02.2024. Sie können in dieser Zeit nicht auf die dort gespeicherten Dokumente zugreifen.
- Alle Mandanten erhalten neue Zugangsdaten für die HUBIT Dazu versenden wir eine E-Mail mit einem Zugangslink.
- Sofern alles reibungslos läuft – und davon gehen wir aus – wird ab dem 01.02 mit dem neuen System gearbeitet.
Erreichbarkeit in dringenden Fällen ist sichergestellt
Die Softwareumstellung erfordert unsere Aufmerksamkeit, deshalb können wir uns in dieser Zeit nicht vollumfänglich um alle Anliegen und Aufgaben kümmern. In dringenden Fällen sind wir aber selbstverständlich für Sie erreichbar. Sollte es also zum Beispiel einen Datenvorfall, Anfragen Betroffener oder eine Information über ein eingeleitetes Prüfverfahren geben, informieren Sie uns wie gewohnt umgehend darüber. Nur so können wir sicherstellen, dass gesetzliche Fristen eingehalten werden.
Falls der Start etwas holprig wird …
Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es in den ersten Tagen nach der Softwareumstellung zu kleineren Komplikationen kommt. Wir bereiten zwar alles sorgfältig vor, aber eine Garantie ist das natürlich nicht. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, melden Sie sich gerne bei uns – Ihr Team von HUBIT Datenschutz.